SONORAMENTEMARKENWICKLUNG


Bei der Markenentwicklung für einen jungen Metallblasinstrumentenbauer stand das Ziel im Vordergrund, seine Leidenschaft zur Musik und zu seinem Handwerk spürbar zu machen. Dazu passend wurde der klangvolle Firmenname „Sonoramente“ gewählt, der im Italienischen „klingend, tönend“ bedeutet. USP des Inhabers: maßgefertigte Anpassungen für Musiker*innen mit körperlichen Handicaps und individuelle Designs, die jedes Instrument einzigartig machen.

Entstanden ist ein lebendiges, farbenfrohes Erscheinungsbild, das die Markenwerte Freude, Tradition und Innovation harmonisch vereint. Von der Gestaltung der Geschäftsausstattung über Firmenschilder bis hin zur Website spiegelt das Design die Werte der Marke wider. Die verschiedenen Farben und das moderne Logo fügen sich zu einer authentischen und nahbaren visuellen Identität, die sowohl die handwerkliche Präzision als auch die kreative Individualität des Instrumentenbauers zum Ausdruck bringt.

LEISTUNG

Markenentwicklung, Naming, Logo, Corporate Design, Konzeption/Layout von verschiedenen Kommunikationsmitteln, Website-Layoutkonzept, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Projektmanagement

KATEGORIE

Markenentwicklung, Corporate Design

STUDIO SOMO

Firmensitz/Postanschrift
Westerhofen 4 1/2
87527 Ofterschwang

Büro Sonthofen
Immenstädter Str. 9
87527 Sonthofen

T +49 8321 7801380
M +49 170 4118497
E info@studio-somo.de

© Studio Somo 2025